Erfolgreiche Krisenabwehr mit dem Socialnetwork

Täglich wird es deutlicher, dass die Wirtschaftskrise eine Vielzahl von Märkten und damit Unternehmen erfasst hat. Netzwerker des www.socialnetwork.de haben in den vergangen Monaten damit begonnen Abwehrmaßnahmen gegen die Wirtschaftskrise zu entwickeln. Zuerst ging es nur darum, in einem erfolgreichen Wirtschaftsnetzwerk sich zu überlegen wie man diesen Herausforderungen begegnen kann und welche Chancen die Krise bietet. Nach wenigen Wochen haben aber die beteiligten Personen und Unternehmen erkannt, dass in ihrer Idee mehr steckt als nur einen netzwerkinternen Know-How Pool aufzubauen, der konkrete telefonische Hilfe für Netzwerk-Unternehmen anbietet. „Mir war nach zwei Planungsdiskussionen klar, dass unsere Ideen zum Know-How Pool auch für andere Personen und Firmen außerhalb des Netzwerkes interessant sind.“, sagt Swantje Maaß, Geschäftsführerin vom Socialnetwork.

„Unsere Tests haben gezeigt, dass diese innovative Dienstleistung für viele Märkte, Branchen und Unternehmen einen echten Mehrwert leistet“, sagt die Geschäftsführerin. Die Zusammensetzung von hochkarätigem Know-How, sofortiger telefonischer Verfügbarkeit und multimedialer Unterstützung der Hilfesuchenden im Web 2.0. begeisterte die ersten Testkunden. Sofort-Hilfe am Telefon mit Bereitstellung von digitalen Medien und Informationen gibt den Hilfesuchenden vielfältige Möglichkeiten sein Problem mit der Hilfe von Profis sofort zu lösen. In diesen Tagen werden die Internet-Portale, Telefonanlagen und Computer-Programme extra für diesen neuen Dienstleistungsbereich des Netzwerkes umgestellt. Bereits jetzt haben erste Produkte und Dienstleistungen, die sofortige Hilfestellung bieten, ihren Weg zu den Hilfesuchenden gefunden.

Auch Personen und Firmen, die heute noch nicht zu diesem innovativen Kreis von Netzwerkern gehören, können sich an diesem neuen Produkt- und Dienstleistungsbereich beteiligen. „Modernes Networking bedeutet für uns schnelle, effiziente Verbindung der Netzwerker, Aufbau konkreter Lösungen und immer eine Tür offen halten für neue Partner.“, so Swantje Maaß, Geschäftsführerin des www.socialnetwork.de . Also, wer in diesen Zeiten mit Profis neue Produkt- und Dienstleistungsideen verwirklichen will, sollte sich zumindest einmal über das Socialnetwork und den Know-How Pool informieren.

Hamburg, 6. Juli 2009

Socialnetwork Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar